Garten

Familienzentrum Mitte/Harksheide

Das Außengelände

Und das ist unser Garten, den wir in der Pandemie-Zeit als einen weiteren Raum für uns entdeckt haben.

 

Der Naturgarten

Der Naturgarten lädt zum Verweilen ein. Eichhörnchen und Dompfaff leben hier. Es gibt also auch etwas zu beobachten. Und für die Kinder gibt es viel Platz zum Rumtoben und Erforschen.

Angebote im Frühling und Sommer

Wenn es wärmer wird, ist es besonders schön, dass unsere Angebote meistens im Garten stattfinden. Die Kinder können in der Sandkiste spielen, Bobbycar fahren oder die Steine mit Kreide anmalen.

Angebote im Herbst

Auch in der kälteren Jahreszeit nutzen wir den Garten und die Terrasse. Für manche Angebote sind die Räumlichkeiten einfach nicht groß genug. Und manche Gäste haben sich über die Jahre so an den Garten gewöhnt, dass sie lieber an der frischen Luft bleiben. Das Haus steht aber natürlich allen offen!

Angebote im Winter

Da hilft dann ganz besonders der heiße Kaffee und Tee - und eine wärmende Decke! Aber hier stehen natürlich die Gruppenräume des Familienzentrums auch zur Verfügung.

Familienzentrum Mitte/Harksheide
Familienzentrum Mitte/Harksheide
Leitung Stefanie Bühler
Kirchenplatz 2
22844 Norderstedt
Öffnungszeiten
Mo09:00-17:00
Di09:00-14:00
Mi09:00-17:00
Do09:00-13:00
Fr09:00-12:00

Das Familienzentrum wird gefördert durch